Steuert, welche Tipp-Engine verwendet werden soll.
Beim Tippen auf der Zeichenfläche, z. B. bei allen möglichen Konstruktionsaufgaben (Setzen von Schächten, Konstruieren von Einzugsgebieten), lässt sich das Verhalten der dynamisch am Cursor befindlichen Elemente jetzt gezielter steuern.

Gespeichert in: Registry
Standardwert: 0 = aus
Mit cseJigEvent wird die zu verwendende Tipp-Engine eingestellt.
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0 |
aus – klassische Tipp-Engine verwenden |
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1 |
ein – neue Tipp-Engine verwenden |
Die klassische Tipp-Engine hat den entscheidenden Nachteil, dass der Objektfang von AutoCAD und BricsCAD auch die gerade noch nicht erzeugten Elemente fängt. So schnappt sich der Objektfang immer das Gummiband der zu erzeugenden Haltung oder den Referenzpunkt des Schachtsymbols, obwohl diese Elemente noch gar nicht erzeugt wurden.
Die neue Tipp-Engine (Jig Event) hat den Vorteil, dass damit dieses Verhalten umgangen wird. So können ohne störende falsche Objektfänge, gezielt beim Konstruieren vorhandene Punkte, Blöcke, Linien etc. getippt werden.
Unter manchen älteren BricsCAD-Versionen werden bei Verwendung der neuen Tipp-Engine statt der Elemente nur ihre Boxen angezeigt. Weiterhin werden Flächen während des Tippens nicht mitgezeichnet. Das macht es einfacher, den Objektfang innerhalb dynamischer Objekte im Auge zu behalten.