cseTools Update vom 07.01.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen von bestehenden Funktionen

Grundplan

  1. Transformation, mit Passpunkten: Die Zeilkoordinaten sind jetzt auch tippbar.
  2. Transformation, mit Passpunkten: Die Quellkoordinaten sind jetzt auch eingebbar.

Kanal

  1. Importieren, Isybau-XML: Segmente an Anschlussleitungen werden nun importiert.

Kanalplanung

  1. Hydraulik, instationär, Überstaunachweis: Im Protokoll der Berechnung werden im Überstaunachweis alle überstauten Schächte mit ihren Überstaumengen aufgeführt. Jetzt kann hier direkt zu den entsprechenden Schächten gesprungen werden, um die Daten des Schachtes anzuzeigen bzw. grafisch zum Schacht zu navigieren.

Leitungsbestandserfassung

  1. Datenbank, Knoten: Hier ist jetzt über das Register 'Schacht' ein Zugriff auf Schachtdaten am Knoten (Baden-Württembergisches System) möglich.

Fehlerkorrekturen

Kanal

  1. IsyBau XML-Import: Wird eine Isybau XML Datei im Format 2017 eingelesen, steht im Protokoll eine Fehlermeldung: "ISY-Kennung: Regelwerk->Regelwerk --> Wert <6> muss kleiner oder gleich 5 sein! Wert wird trotzdem eingelesen." -> korrigiert
  2. Export Isybau-XML: Beim Export von Segmenten wird vom Profil nicht die Isybaukennziffer genommen und entsprechend Warnungen ausgegeben. -> korrigiert

Kanalplanung

  1. Hydraulik, instationär: Die Erfassung der Überstaumengen war u.U. fehlerhaft, so dass es zu negativen Mengenangaben für den Überstau kommen konnte. -> korrigiert
  2. Hydraulik: Die Datenprüfungen vor den hydraulischen Berechnungen prüfen 'Scheitelüberdeckung > 0,5 m'. Hierbei wurde am Haltungsende die Überdeckung zu OKG und nicht zu OKD verwendet. -> korrigiert