Newsblog

YouTube

Jetzt ist es raus! Die AutoCAD Civil 3D Kanalerweiterung cseTools steht seit Kurzem in der Version 2012 zur Verfügung. Die nahtlose Integration in neue und vor allem bereits vorhandene Kanalprojekte lässt keinen Spielraum mehr für Kompromisse.

Die wichtigsten Neuerungen sind so kurz auf den Punkt gebracht wie einschlägig. Bisher waren die cseTools den Anwendern der Civil 3D Version 2011 (32-Bit) vorenthalten. Zum einjährigen Geburtstag wurde die Verfügbarkeit nicht nur auf 64-Bit-Systeme (Civil 3D 64-Bit) sondern auch auf die 2012er Versionen von Autodesks BIM-Lösung erweitert.

Als besonderes Highlight der cseTools Kanalplanung 2012 sollte noch das automatische Setzen der Schacht- und Haltungsstile sowie deren Beschriftungsstile abhängig von der Kanalart beim Einlesen von beispielsweise ISYBAU (-XML)-Daten genannt werden. Dadurch ist eine sofortige Unterscheidung der verschiedenen Kanäle (Misch-, Schmutz- o. Regenwasser) und deren Status (vorhanden, geplant) möglich.