In einer frühere Version dieses Artikels wurde Statt des Begriffs "Wartungsvertrag" bzw. "Wartung" der Begriff "ALL-IN" verwendet. Mit Veröffentlichung der Version V20 im November 2019 wurden die Begriffe ausgetauscht.

Viele Anwender der cseTools setzen diese auf Basis von BricsCAD ein und nicht immer verläuft im Projektstress alles Reibungslos oder es treten allgemeine Fragen zur Benutzung von BricsCAD auf. Oft sind wir der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und können Schwierigkeiten meist schnell aus dem Weg räumen. In Speziellen Fällen müssen aber auch wir auf den BricsCAD eigenen Support von Bricsys verweisen.

CAD Support: Wie können wir helfen?

Welche Möglichkeiten Sie haben den BricsCAD-Support direkt zu erreichen und ob Sie dafür einen ALL-IN Vertrag benötigen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Grundsätzlich steht der Support von Bricsys jedem BricsCAD-Kunden zur Verfügung. Um den Support zu erreichen um Fragen beantwortet und Probleme gelöst zu bekommen stehen verschiedene Möglichkeiten offen.

Telefonischer Support (deutschsprachig)

Dieser steht Ihnen Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0611 – 18361 – 112 zur Verfügung.

Support per E-Mail

Schreiben Sie Ihr Anliegen einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich um etwaige Rückfragen zu vermeiden. Dies beschleunigt die Lösung Ihres Anliegens.

Supportanfrage über das Ticketsystem

Über das Ticketsystem erfolgt eine priorisierte Bearbeitung der Supportanfragen von Anwendern mit aktivem Wartungsvertrag. Anfragen von Anwendern ohne Wartungsvertrag werden aber ebenfalls hier beantwortet.

Gehen Sie einfach auf https://www.bricsys.com/de-de und melden sich in Ihrem Benutzerkonto an. Anschließend wählen Sie über das Menü oben den Punkt Support aus.

Menü der Website zum Supportsystem

Wenn Sie in der Wissensdatenbank keine Antwort auf Ihre Frage oder Lösung des Problems finden können, wählen Sie auf der Übersichtsseite den letzten Punkt Other / General aus und klicken anschließend auf „Neue Supportanfrage“

Erstellen einer neuen Supportanfrage

BricsCAD Deutschland Community

Anfang 2018 wurde die neue BricsCAD Community für Deutschland geöffnet und zählt jetzt schon bereits weit über 400 Benutzer.

https://cad-deutschland.de/login

In dieser Community können Sie sich in Gruppen zu speziellen Themen oder Branchenanwendungen austauschen oder im Forum allgemeine Fragen an alle Mitglieder stellen

BricsCAD Deutschland Community