Newsblog

YouTube

Drossel - Rohrleitung bei den Berliner Wasserbetrieben
Bild: „Drossel – Rohrleitung“ Berliner Wasserbetriebe / Jack Simanzik

Anfang des Jahres 2019 haben sich die Berliner Wasserbetriebe im Rahmen der Ausschreibung für eine „Planungsapplikation für Kanal- und Druckrohleitungen“ für die cseTools und damit unsere Softwarelösungen und Know-how entschieden.

Die cseTools werden bei den Berliner Wasserbetrieben (BWB) flächendeckend für die Planung und Verwaltung der Berliner Entwässerungsnetze eingesetzt. Bis Ende des Jahres 2019 wird die Einführungsphase (Installationen, Mitarbeiterschulungen, Softwareanpassung) abgeschlossen sein.

Auch wenn bereits schon einige große Abwasserbetriebe auf unsere Softwarelösungen setzen, können wir sagen dass dies bisher der größte Auftrag für uns ist. Wir sind stolz darauf durch unser Know-how und die Leistungsfähigkeit unserer Software, von den BWB den Zuschlag in dieser Ausschreibung erhalten zu haben.