Newsblog

YouTube pcvisit Logo

Für die Planung und Dokumentation von Kanalnetzen sind genaue Kenntnisse über die zugeordneten Gebiete auf der Oberfläche nicht nur wertvoll, sondern auch für z. B. hydraulische Berechnungen und entsprechende Nachweise zwingend erforderlich.

Mit der cseTools Kanalplanung kann man seit je her Einzugsgebiete erfassen. Manchmal braucht man die Informationen aber noch detaillierter, um zu wissen, wie viel des Gebietes sind denn befestigte Flächen (z. B. Dach- oder Straßenflächen). Hierfür gibt es zur Kanalplanung ein spezielles Add-on. Man braucht nur festlegen, auf welchen Topografie-Layern liegen die Konturen der gewünschten Flächen und das Add-on prüft automatisch die entsprechenden Anteile innerhalb jedes Einzugsgebiets.

Vor einiger Zeit haben wir das Add-on hier im Blog schon einmal vorgestellt, wollten die Funktionsweise aber gerne noch mal ganz konkret in Form eines Videos vorstellen.

Video: cseTools Erfassung von Einzugsgebieten (Flächenerfassung) 

Wir benutzen Cookies
...um mehr darüber zu erfahren, wie Besucher unsere Website benutzen.
Durch die weitere Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, dies zu tun.