Letzte Woche haben wir mit unserem Artikel/Video ganz klar die cseTools-Einsteiger:innen adressiert. Auch das heutige Video richtet sich wieder an jeden der gerade erst lernt die Vorteile der cseTools zu nutzen.
Es geht heute um eine große Zeiterstparnis beim Erzeugen von Netzelementen (Schächten, Haltungen, Anschlüssen uvm.). Also bei einer der Hauptaufgabe im Planungsprozess. Es ist um so vieles einfacher, z. B. vor dem Erzeugen Material und Geometrie festzulegen und dann nur noch 10 Schächte zu platzieren als hinterher jeden Schacht einzeln parametrisieren zu müssen.

Die Materialdatenbank in der cseTools Kanalplanung macht es noch einfacher, da man so schon genau auf die Schächte zurückgreifen kann, welche der Auftraggeber wünscht.

Und ich bin sicher, dass dieses Thema nicht nur für Anfänger:innen neu und interessant ist ;-)

Video direkt auf YouTube ansehen (extern, dafür in 4k)