cseDBCHECK IconDiese Funktion löst eine Datenprüfung der cseTools-Daten innerhalb der DWG-Datei aus. Werden bei dieser Prüfung Fehler gefunden, wird wenn möglich automatisch eine Korrektur vorgenommen.

Bestandsteil dieser Datenprüfung ist die Überwachung der Objektindizes und der internen Objektnamenvergaben.

Eine Wahlmöglichkeit, auf welche Fehler geprüft und ob diese direkt behoben werden sollen, gibt es nicht.

 

Screenshot des Prüfprotokolls von cseDBCHECK

Unmittelbar nach Eingabe des Befehls wird die Datenprüfung durchgeführt.

Eine weitere Möglichkeit diese Datenprüfung durchzuführen besteht aus den Projekteigenschaften heraus. Hier befindet sich auf der Registerkarte „Allgemein“ das Werkzeug zur „Prüfung der cseTools-Daten“.

Screenshot der Projekteigenschaften mit Werkzeug Prüfung cseTools-Daten

Im Protokoll des CAD-Systems werden die Ergebnisse der Datenprüfung protokolliert. Hieraus ist ersichtlich, ob Fehler gefunden wurden und ob diese behoben werden konnten.